Angst+Pfister AG
Thurgauerstr. 66
CH-8052 Zürich

 
Level 1
 
 
Drive Belt Production

APSOdrive® manufacturing capabilities for custom-made timing belts and assembly of taper locks, couplings and sprockets match exactly our customers’ technical specifications.  Using the highest quality materials, expertise and processes, Angst+Pfister produces prototypes and small batch items within 24 hours.

Cutting / Welding: Width and length to specifications

 
Welding of ASSIWELL® Metal Hose Lines

Production of customized metal hoses with valves and fittings in accordance f.e. with the railway industry’s strictest standards (EN-15085-2). Mechanized welding capabilities for series production and fully certified highly skilled operators for fast prototypes and small batch production within 48 hours.

Mechanized Welding: Diameter 8mm to 100mm
Marking: Customer-specific text – Part Numbers
Testing: Pressure & leak test (water 1-200 bar)
  Helium leak detector, PTV and further tests – on request

 
Hydraulic and Tetraflex® Hose Production

Complete Hydraulic and Tetraflex® Hose production capabilities for the most critical applications with highly skilled operators specialized in fast prototypes and small batch production for delivery within 48 hours.  

Form Pressed: Diameter to specifications
Hydraulic Pressed: Diameter to specifications
Testing: Pressure (water 50-1000 bar)
  Working pressure, PTV and further tests – on request

 
Gas Spring Filling Station

Angst+Pfister stocks a complete range of standard bolted eye and ball joint gas springs that can be filled according to our customers’ exact pressure specifications for series production and small batches or single units available within 48 hours.

Gas Springs: Length 106mm – 1130mm
Force Spectrum: 50 – 2,000 N

1 - 4 / 4

Angst+Pfister AG
Thurgauerstr. 66
CH-8052 Zürich

 
Stockwerk 1
 
 
Fertigung von Zahnriemen (Belt Processing)

Unsere APSOdrive® Fertigungskompetenzen gewährleisten die kundenspezifische Herstellung von Zahnriemen und die auf technische Spezifikationen abgestimmte Montage von Spannbüchsen, Kupplungen und Kettenrädern. Durch den Einsatz hochqualitativer Materialien und Prozesse sowie umfassender Fachkenntnisse ist Angst+Pfister in der Lage, Prototypen und Kleinserien innerhalb von 24 Stunden zu produzieren.

Zuschnitt / Schweissen: Breite und Länge nach Vorgabe

 
Schweissen von ASSIWELL® Metallschläuchen (Metal Hoses)

Fertigung von kundenspezifischen Metallschläuchen mit Armaturen und Beschlägen in Übereinstimmung mit z.B. den strengen Normen der Schienenfahrzeugindustrie (EN-15085-2). Mechanisierte Schweissanlagen für Serienproduktion, rasche Anfertigung von Prototypen durch zertifizierte und qualifizierte Fachkräfte und Produktion von Kleinserien innerhalb von 48 Stunden.

Mechanisiertes Schweissen: Durchmesser 8mm bis 100mm
Kennzeichnungen: Kundenspezifische Text–Teilenummern
Prüfungen: Druck- und Dichtheitsprüfung (Wasser 1 - 200 Bar)
  Helium-Lecksucher, PTV und weitere Tests–auf Anfrage

 
Produktion von Hydraulikschläuchen und Tetraflex® Hochdruckschläuchen (Hydraulic Hoses)

Komplettproduktion von Hydraulikschläuchen und Tetraflex® Hochdruckschläuchen für besonders kritische Anwendungen durch qualifizierte Fachkräfte mit Schwerpunkt auf der raschen Herstellung von Prototypen und Kleinserien für die Lieferung innerhalb von 48 Stunden. 

Formgepresst: Durchmesser nach Vorgabe
Hydraulisch gepresst: Durchmesser nach Vorgabe
Prüfungen: Druckprüfung (Wasser 50-1000 Bar)
  Arbeitsdruck, PTV und weitere Tests–auf Anfrage

 
Gasabfüllstation für Gasdruckfedern (Gas Springs)

Angst+Pfister hat die gesamte Bandbreite von Standard-Gasdruckfedern mit geschraubtem Augen- oder Kugelgelenkanschluss vorrätig, die kundenspezifisch befüllt werden und in Serienproduktion, Kleinserien oder als Einzeleinheiten innerhalb von 48 Stunden verfügbar sind.

Gasdruckfedern: Länge 106mm–1130mm
Kraftspektrum: 50–2000N

1 - 4 / 4