Angst+Pfister AG
Thurgauerstr. 66
CH-8052 Zürich

 
Giuseppe Basile, Head of Marketing & Communications

Giuseppe, Head of Marketing & Communications

My main tasks:

I am leading and coordinating the global marketing and communication activities.

I am fascinated by the following aspects of my job:

It is everyday a new job! Angst+Pfister really fosters entrepreneurial attitude, so I feel free to always propose and work on different projects that I think can bring value for the company. I also like the possibility to constantly work with colleagues from all over the Group and of different nationalities: Angst+Pfister has solid Swiss roots but it is really global also here in Zurich!

body

Frans, Head of Finance & Controlling / The Netherlands

My main tasks:

I am responsible for the area Finance & Controlling in the BeNeLux states. With the help of three employees I ensure that with our work we pay a considerable contribution to the success of the company.

I am fascinated by the following aspects of my job:

It is exciting to work in a company which unites different countries and cultures. If necessary, I support the business units in other countries.

body

Thomas, Key Account for major customers / Switzerland

My main tasks:

As Key Account I manage four large corporations with headquarters in Switzerland. The management of the entire Angst+Pfister product assortment for those corporations goes far beyond Swiss borders though, as several of their subsidiaries are also managed in Switzerland. My main task is to evaluate technical projects and to demonstrate optimal appropriate solutions in close cooperation with our engineering and other departments.

I am fascinated by the following aspects of my job:

To quickly detect, analyze and combine the size of the key accounts, the wide variety of products and the different setups. These interesting tasks are daily challenges. With our deep internal know-how we are able to precisely target the individual needs of our customers, as we are able to determine and implement a sustainable solution that also fits Angst+Pfister very well.

body

Yanny, ICT Support

My main tasks:

My tasks include the processing of software entitlements and applications of employees, the general IT support and the administration of the hardware.

I am fascinated by the following aspects of my job:

I appreciate the diverse tasks and am happy to learn something new each time. 

body

Enis, Group Procurement Leader Fluid Technology

My main tasks:

My main task is to lead my team successfully and motivate them every day. Thus we can guarantee a smooth supply process from the production partners through to Angst+Pfister. The analysis of the procurement market, the detection of trends, the benchmarking of products, but also the global sourcing are activities which form part of the supply chain process and thus my area of responsibility.  

I am fascinated by the following aspects of my job:

I am fascinated by the diverse and responsible tasks which I approach with an achievement-oriented management. My employees inspire me again and again. I like to meet new challenges and to get involved in negotiations with the production partners. I also like to consequently represent the interests of Angst+Pfister in order to reach our desired goals.

body

Mathias, Profit Center Leader Sealing Technology

My main tasks:

My main responsibilities consist in leading the Sealing Technology Department of our Swiss Sales Organization, counting approximately on 30 team members located in Zurich and Versoix, and the business development of selected customers.

I am fascinated by the following aspects of my job:

The variety of activities, from the daily contact with our customers within their challenging projects, to the development of our customers’ business and of our team members. I am particularly keen on achieving best in class performances on the market, together with my team.

body

Emanuele, Senior Engineer Antivibration Technology

My main tasks:

As a part of the Group Engineering Team, my daily target is to provide our customers with innovative and cost-effective solutions which fulfil the technical requirements and guarantee an improved supply chain efficiency. My ultimate goal is the complete customer satisfaction. Additionally to customer projects, I also dedicate time to internal research and development to help ensure our products are aligned with the latest technical challenges in the market.

I am fascinated by the following aspects of my job:

Angst+Pfister is a leading supplier of many different industrial products which are continuously designed according to the current customers’ needs. Every new project is an additional experience which does enrich your knowledge, your global network and it does boost your motivation to go further.

body

Rose-Marie, Internal Sales Leader France

My main tasks:

I lead the Customer Service team in France. My main responsibility is to make sure that the team works in a timely manner; following our processes in order to meet our customer satisfaction.

I am fascinated by the following aspects of my job:

I enjoy the diversity of our tasks and the diversity of our customers:  internally as well as externally. What I enjoy the most in my role is understanding our customers’ needs and together with the team putting the necessary actions in place to deliver! By doing so we, as a team, gain in knowledge and competences all the time.

body

Benny, Head of Plastic Machining/Cutting

My main tasks:

As Head of Plastic Machining/Cutting I’m leading a team of 12 employees in different departments from the entry of raw material to the production of finished products.

I am fascinated by the following aspects of my job:

Angst+Pfister offers me the great chance to participate in the entire product development from prototyping to large-scale production. I really enjoy the daily challenges to always find the best customized solutions from incoming goods and internal logistics all the way to shipping.

body

Janine, Sales Agent Sealing Technology Austria

My main tasks:

My main task is to provide customer service in Sealing and Anti-vibration Technology for Angst+Pfister in Vienna.

I am fascinated by the following aspects of my job:

I’m fascinated by our team spirit at Angst+Pfister. This really motivates and enables all of us to meet and solve the daily challenges to our customers full satisfaction.

body

Ivan, Customer Service Leader Italy

My main tasks:

I am Customer Service Leader and my daily job is to guarantee the best support for our customers with  the valuable collaboration of my team members.

I am fascinated by the following aspects of my job:

After nearly fourteen years of work at Angst+Pfister I am proud to have had the possibility for personal and professional growth; Angst+Pfister Group is constantly evolving in order to adapt to the needs of the global market always offering new opportunities for further success.

 

body

Remigiusz, Business Unit Coordinator Angst+Pfister Poland

My main tasks:

I have been working as a coordinator of our new branch in Poland since February 2016.
In general I’m responsible for the set-up of our new business unit. My duties are very varied, but the main focus is on sales growth.

I am fascinated by the following aspects of my job:

It is absolutely exciting to have the opportunity to work in an international environment and especially to be involved almost from the beginning of launching a startup. I really enjoy contributing to bring this new company forward and to establish structures for the firm. A crucial aspect of my work is to be constantly in touch with our customers, both existing and prospective. I like this a lot in my job and consider it very important to network not only externally, but also within the organization. What drives me is the aim to build up a successful subsidiary together with our team.

body

Göksel, Project Executive Antivibration and Sealing Turkey

My main tasks:

In accordance with the matrix organisation at Angst Pfister Advanced Technical Solutions, I am responsible for technical review of Angst+Pfister groups projects in the RFQ phase, preparation of R&D cost break-down, preliminary product design activities, final product design in close collaboration with Angst+Pfister Group Engineering, FEA simulations, and launch of new products (Anti-vibration, Sealing) always considering the best TCO while ensuring the best quality just in time.

I am fascinated by the following aspects of my job:

Every technical challenging design project lets me and our team gain experience and therefore be more competitive in the market.
Every new product serial launch we achieve with our dedicated team is like having a new baby every time. I am so proud to see the growth of the company with every new product launch. I feel really lucky to be part of Angst+Pfister.

Angst+Pfister AG
Thurgauerstr. 66
CH-8052 Zürich

 
Giuseppe Basile, Head of Marketing & Communications

Giuseppe, Head of Marketing & Communications

Meine Hauptaufgaben:

Ich leite und koordiniere die globalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Jeder Tag ist anders! Da Angst+Pfister ein Klima pflegt, wo neue Ideen gedeihen und Entwicklungen entstehen, bringe ich gerne Projekte ins Rollen, von denen ich überzeugt bin, dass sie die Unternehmung weiter bringen. Ausserdem mag ich es, mit den Kollegen aus den Geschäftseinheiten zusammenzuarbeiten und so in Kontakt mit unterschiedlichen Nationalitäten zu kommen.

body

Frans, Head of Finance & Controlling / Niederlande

Meine Hauptaufgabe:

Ich bin verantwortlich für den Bereich Finanzen & Controlling in den BeNeLux-Staaten. Mit drei Mitarbeitern sorge ich dafür, dass wir mit unserer Arbeit einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Unternehmung beitragen.


Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Es ist spannend, in einer Firma tätig zu sein, die unterschiedliche Länder und Kulturen vereint. Wenn nötig, unterstütze ich die Business Units in den anderen Ländern.

Thomas Gartmann

Thomas, Key Account für Grosskunden / Schweiz

Meine Hauptaufgaben:

Als Key Account betreue ich vier grosse Konzerne, welche ihren Hauptsitz in der Schweiz haben. Die Betreuung des ganzen A+P Produktsortiments für diese Konzerne geht jedoch über die Landesgrenzen hinaus, da verschiedene Tochterfirmen ebenfalls über die Schweiz abgewickelt werden. Meine Hauptaufgabe besteht darin, technische Projekte zu evaluieren und mit unserem Engineering oder anderen Abteilungen zusammen die entsprechende Lösung aufzuzeigen.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Die Grösse der Key Accounts, die Variantenvielfalt der Produkte sowie die unterschiedlichsten Setups der Konzerne schnell wahrzunehmen, zu analysieren sowie gut zu kombinieren. Diese spannenden Aufgaben fordern mich täglich. Mit unserem grossen firmeninternen Know-How können wir die Bedürfnisse der Kunden sehr genau treffen, da wir eine nachhaltige Lösung aufzeigen und implementieren können.

Yanny, ICT Support

Meine Hauptaufgaben:

Zu meinen Aufgaben gehören das Bearbeiten von Software-Berechtigungen und Anträgen von Mitarbeitern, der allgemeine IT-Support und die Verwaltung der Hardware.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Ich schätze die abwechslungsreichen Tätigkeiten und mag es, wenn ich dabei immer wieder etwas Neues lerne.  

Enis Maliqi

Enis, Group Procurement Leader Fluidtechnik

Meine Hauptaufgaben:

Meine Hauptaufgabe ist es, mein Team erfolgreich zu führen und es jeden Tag aufs Neue zu motivieren. So können wir einen reibungslosen Versorgungsprozess vom Produktionspartner bis zu Angst+Pfister gewährleisten. Den Beschaffungsmarkt zu analysieren, Trends aufzuspüren, das Benchmarking von Produkten, aber auch das Global Sourcing, sind Aktivitäten, die zum Supply-Chain Prozess und somit zu meinem Aufgabengebiet gehören. 

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Mich faszinieren die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben, welche ich mit einer leistungsorientierten Führung angehe. Meine Mitarbeiter inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Ich mag es, mich neuen Herausforderungen zu stellen und mich auf Verhandlungen mit den Produktionspartnern einzulassen. Genauso gerne vertrete ich konsequent die Interessen von Angst+Pfister, um unsere angestrebten Ziele erreichen zu können.

body

Mathias, Profit Center Leader Dichtungstechnik

Meine Hauptaufgaben:

Meine Hauptaufgaben sind die Abteilungsleitung der Dichtungstechnik unserer Schweizer Verkaufsorganisation mit Niederlassungen in Zürich und Versoix mit rund 30 Mitarbeiter, sowie die Entwicklung ausgewählter Kunden.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Die Vielseitigkeit! Der tägliche Kontakt mit unseren Kunden und ihren spannenden Projekten. Die Entwicklung unserer Kunden und Mitarbeiter. Es liegt mir am Herzen, im Team mit meinen Mitarbeiter eine Top Leistung am Markt zu erbringen.

body

Emanuele, Senior Engineer Schwingungstechnik

Meine Hauptaufgaben:

Als Mitglied des Group-Engineering-Teams ist es mein tägliches Anliegen, unseren Kunden innovative und kosteneffiziente Lösungen zu unterbreiten, welche alle technischen Anforderungen erfüllen und die Effizienz der Supply Chain (Lieferkette) des Kunden steigern. Mein übergeordnetes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Zusätzlich zu den Kundenprojekten widme ich mich der internen Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den neusten technischen Herausforderungen des Marktes standhalten.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Die Firma Angst+Pfister ist einer der führenden Lieferanten für verschiedenste industrielle Produkte, dessen Design laufend den neusten Kundenbedürfnissen angepasst wird. Jedes neue Projekt bildet eine Erfahrung, welche gleichzeitig das Know-How sowie das globale Netzwerk erweitert und die Motivation, sich immer weiter zu verbessern, steigert.

Rose-Marie, Leiterin Vertriebsinnendienst, Frankreich

Meine Hauptaufgaben:

Ich leite das Kundendienstteam in Frankreich. Meine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass das Team zur vollsten Kundenzufriedenheit frist- und prozessgerecht arbeitet.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Mir gefällt die Vielfalt unserer Aufgaben und unserer Kunden, sowohl intern als auch extern, sehr. In meiner Rolle ist es mir am allerwichtigsten und motiviert mich sehr, die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich zu verstehen und dann zusammen mit dem Team die entsprechend erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu erfüllen! Dadurch gewinnen wir als Team ständig an Wissen und Kompetenz.

Benny, Head of Plastic Machining/Cutting

Meine Hauptaufgaben:

Als Head of Plastic Machining/Cutting leite ich ein Team von 12 Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen vom Eingang der Rohstoffe bis zur Herstellung der Endprodukte.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Angst+Pfister bietet mir die großartige Chance, an der gesamten Produktentwicklung teilzunehmen, vom Musterbau bis zur Massenproduktion. Ich habe sehr viel Spaß an der täglichen Herausforderung, immer die besten maßgeschneiderten Lösungen von den eingehenden Waren und der internen Logistik bis zum Versand zu finden.

Janine, Vertriebsmitarbeiterin Dichtungstechnik Österreich

Meine Hauptaufgabe:

Meine Hauptaufgabe ist der Kundendienst im Bereich Dichtungs- und Antivibrationstechnik für Angst+Pfister in Wien.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Ich bin fasziniert von unserem Teamgeist bei Angst+Pfister. Das motiviert und ermöglicht es uns allen wirklich, uns den täglichen Herausforderungen zu stellen und sie zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden zu lösen.

Ivan, Kundendienstleiter Italien

Meine Hauptaufgaben:

Ich bin der Leiter des Kundendienstes, und meine tägliche Aufgabe ist es, mit der wertvollen Mitarbeit meiner Teammitglieder die beste Unterstützung für unsere Kunden zu gewährleisten.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

In den nun fast vierzehn Jahren als Mitarbeiter hat mir Angst+Pfister die wertvolle Möglichkeit gegeben, mich persönlich und beruflich zu entwicklen, worauf ich sehr stolz bin; die Angst+Pfister Group passt sich kontinuierlich den Bedürfnissen des globalen Marktes an, um immer neue Chancen für weiteren Erfolg zu bieten.

Remigiusz, Business Unit Coordinator Angst+Pfister Polen

Meine Hauptaufgaben:

Ich arbeite seit Februar 2016 als Koordinator des Aufbaus unserer neuen Zweigstelle in Polen.
Ich bin allgemein für die Einrichtung unserer neuen Geschäftseinheit verantwortlich. Meine Aufgaben sind sehr unterschiedlich, aber der Hauptschwerpunkt ist sicher die Vertriebsförderung.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Es ist außerordentlich spannend, die Chance zu haben, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und insbesondere fast von Anfang an an einer Neugründung mitzuarbeiten. Ich bereitet mir grosse Freude und Ansporn, einen Beitrag dazu zu leisten, dieses neue Unternehmen voranzubringen und Strukturen für die Firma zu etablieren. Ein entscheidender Aspekt meiner Arbeit ist es, ständigen Kontakt mit unseren Kunden zu haben, sowohl den bestehenden als auch den zukünftigen. Ich mag das sehr an meiner Arbeit und halte es für sehr wichtig, nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der Organisation Beziehungen zu pflegen. Was mich antreibt, ist das Ziel, zusammen mit unserem Team eine erfolgreiche Tochtergesellschaft aufzubauen.

Göksel, Project Executive Antivibrations- und Dichtungstechnik, Türkei

Meine Hauptaufgaben:

Gemäß der Matrixorganisation bei LPAP bin ich verantwortlich für die technische Prüfung von Angst+Pfister Group-Projekten in der Anfragephase, Erstellung einer Kostenaufschlüsselung für Forschung und Entwicklung, vorbereitende Produktentwicklungsaktivitäten, abschließende Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Angst+Pfister Group Engineering, FEM-Simulationen und die Einführung neuer Produkte (Antivibrations-, Dichtungstechnik), wobei ich immer die besten TCO (total cost of ownership) evaluiere und gleichzeitig die beste Qualität und rechtzeitige Lieferung sicherstelle.

Was mich an meiner Aufgabe fasziniert:

Mit jedem technisch herausfordernden Entwicklungsprojekt gewinnen unser Team und ich an Erfahrung und sind damit auf dem Markt wettbewerbsfähiger.
Jede neue Produktserieneinführung, die wir mit unserem engagierten Team erreichen, ist wie die Geburt eines neuen Kinds, jedes Mal. Ich bin so stolz, das Wachstum des Unternehmens bei jeder neuen Produkteinführung zu beobachten. Ich schätze mich wirklich glücklich, ein Teil von Angst+Pfister zu sein.